Neue Leaks aus dem Alphatest zu Throne and Liberty
Angeblich soll ein Alphatester Fragen auf einem inoffiziellen Discordserver zu Throne and Liberty beantwortet und damit neue Details bekanntgegeben haben.
Im Folgenden werden die Antworten des angeblichen Alphatesters für euch übersetzt. Beachtet aber, dass wir keine gesicherten Informationen haben, ob es sich tatsächlich um einen Alphatester von Throne and Liberty handelt. Denn die Antworten der Person sind oftmals recht schwammig formuliert und nichtsaussagend. Und ob die Aussagen stimmen, kann nicht verifiziert werden. Ein Ingame-Shop soll beispielsweise noch nicht integriert gewesen sein, weshalb zur großen Pay-to-Win-Frage noch nichts gesagt werden kann.
Frage: In der Vergangenheit hieß es, dass Nahkampfklassen wegen der langen Animationen und der simplen Möglichkeit des Ausweichens nicht empfohlen seien. Stimmt das?
Antwort: Die Person spielt als Magier und ist damit zufrieden. Zu Nachkampfklassen kann sie erst etwas sagen, wenn sie die Klassenrolle wechselt.
Frage: Gibt es PvP-Arenen im Spiel (1:1, 2:2, 5:5)?
Antwort: Ob es Arenen gibt, ist unbekannt.
Frage: Wie ist die Spieloptimierung? Ist sie mit anderen Spielen vergleichbar? Ist es wirklich möglich, Throne and Liberty mit einer NVIDIA GeForce GTX 1060 spielen zu können?
Antwort: Die Spieloptimierung ist ausgezeichnet. Das Spiel kann auf dem PC mit den Mindestspielanforderungen gespielt werden. Wir müssen aber abwarten, was passiert, wenn mehr Spieler auf dem Bildschirm sind.
Frage: Welche Sprachen sind im Spiel verfügbar?
Antwort: Im Alphatest war nur die englische Sprachausgabe verfügbar.
Frage: Gibt es NFT-Funktionen im Spiel?
Antwort: Nein, gibt es nicht.
Frage: Wieviele Mitglieder können anfangs in einer Gilde sein? Ist die Maximalzahl veränderbar? Wie funktioniert das Gildensystem?
Antwort: Die Maximalzahl der Gildenmitglieder beträgt zu Beginn 50 Personen, die später erhöht werden kann.
Frage: Wie funktioniert Auto-Attack? Wird es oft im Spiel angewandt? Wie funktioniert es? Ist es mit Lineage 2M vergleichbar?
Antwort: Auto-Attack, Auto-Trankeinnahme und Auto-Jagd sind in geringem Umfang verfügbar. Trotzdem sind Mobs nicht einfach zu killen. Zudem muss bedacht werden, dass nicht automatisch ausgewichen oder pariert werden kann. Das System ist nur bei Mobs sinnvoll, die ein niedrigeres Level als der Spieler selbst hat.
Frage: Gibt es eine Strafe für das Töten von Spielern?
Antwort: In der offenen Welt gibt es kein Punktesystem. Es gibt bisher aber keine Informationen zum Verhalten in Dungeons, Raids oder Events.
Frage: Was ist die Strafe für den Tod? Erfahrungsmalus, verschlechterte Ausrüstung?
Antwort: Abzug von 5% der gesammelten Erfahrungspunkte, wie bei Lineage 2.
Frage: Gibt es 100% PvP-freie Zonen oder ausschließliche PvP-Kampfzonen?
Antwort: Es soll 100% PvP-freie Zonen geben. Ausschließliche PvP-Kampfzonen sind noch nicht bekannt.
Frage: Wie ist die Story, sind die Quests interessant?
Antwort: Die Geschichte war bisher interessant. Die Zwischensequenzen sind großartig und enthalten den selbst konfigurierten Spielcharakter.
Wirklich Neues haben wir leider nicht erfahren. Lediglich die Strafe für einen Charaktertod scheint eine neue Information zu sein. Ansonsten handelt es sich bei den Antworten größtenteils um Aussagen, die man wohl vor jedem MMORPG-Release ohne nennenswerte Informationen geben könnte.