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Blogpost: Betatestankündigung der Entwickler

Am Vorabend des Starts des geschlossenen Betatests von Throne and Liberty haben die Entwickler einen Post veröffentlicht. In dem Artikel sprachen sie ausführlich über die verfügbaren Inhalte sowie die Ziele, die in dieser Phase verfolgt werden.

Hallo, hier ist Moonyoung Choi, der Verantwortliche für THRONE AND LIBERTY.

Vielen Dank für Euer Interesse am „Raslan Advancement Team“. Schade, dass ich nicht bei allen sein konnte, die den Test unterstützt haben. Ich hoffe, in Zukunft die Gelegenheit zu haben, mehr Menschen kennenzulernen.

Der Grund, warum wir nun vor dem Test in dieser Form Kontakt zu Euch aufnehmen, liegt darin, Euch den Zweck und den aktuellen Status des Tests mitzuteilen, um die Woche mit Euch noch wertvoller zu machen. In diesem Post erfahrt Ihr, warum der Betatest gestartet wurde, welche Dinge getestet werden können und womit das aktuelle Entwicklungsteam zu kämpfen hat.

Warum der Betatest?

Wie ich im Ankündigungsvideo zum Betatest erwähnt habe, war der Hauptgrund für meine Vorbereitung auf das Raslan Advancement Team, dass ich eine Möglichkeit brauchte, eine objektive Bewertung außerhalb des Entwicklungsteams zu erhalten.

Dies ist nicht das erste Mal, dass wir TL für Personen außerhalb des Entwicklungsteams öffnen. Es gab mehrere interne Tests und kürzlich wurde ein „Abschlusstest“ mit einer kleinen Anzahl von Benutzern durchgeführt. Alle vergangenen Tests waren sehr hilfreich bei der Verbesserung von TL, aber es stimmt, dass wir durstig waren, weil wir viel Feedback aus einer Umgebung sammeln wollten, die mit einem echten Betrieb vergleichbar ist, und nicht aus einer künstlichen Testsphäre kommt.

Nach vielen Überlegungen haben wir entschieden, dass es besser wäre, einen größeren Betatest durchzuführen. Wir glauben, dass die Durchführung eines groß angelegten Tests, der praktisches Feedback von vielen Benutzern liefert und verschiedene allgemeine Angelegenheiten wie Server/Wartung/Update/Betrieb beinhalten kann, ein wesentlicher Prozess ist, um ein unterhaltsames und stabiles Spiel zu liefern.

Dieser Betatest ist eine Reise, um TL mit denjenigen zu erleben, die MMORPG mehr lieben als alles andere. Unter den Dingen, die Ihr im Test erleben werdet, gibt es viele Dinge, die dem Entwicklungsteam bereits bekannt sind und bereits in Arbeit sind. Wenn die Spieldaten und das Feedback vieler Leute hinzugefügt werden, können wir die beste Richtung finden. Wir werden die verschiedenen Meinungen in der Community und auf den verschiedensten Plattformen im Auge behalten und diese aktiv reflektieren, also sendet uns bitte so viel Feedback wie nur möglich.

Was ist vom Betatest zu erwarten?

Mit Beginn des Tests am 24. Mai stellen wir Euch die erlebbaren Inhalte vor und sagen Euch, welche Aspekte an Daten und Feedback wir sammeln möchten.

Beta-Inhalte

Während des einwöchigen Testzeitraums handelt es sich bei den meisten Inhalten, die Ihr erleben werdet, um eine nicht endgültige Version, und die höchste im Test erreichbare Stufe ist Stufe 30.

Der Arc-Boss „Queen Blendy“, der während des Tests vorgestellt wird, ist der einzige Inhalt außerhalb der Level-30-Grenze. Ursprünglich handelte es sich hierbei um einen Boss, dem man in Gebieten höherer Stufen begegnen kann. Aber ich dachte, dass es ein unterhaltsamer Inhalt wäre, den eine große Anzahl fortgeschrittener Teammitglieder gemeinsam angreifen und bezwingen könnte. Also habe ich beschlossen, ihn für diesen Test auszubalancieren.

Auch das System, mit dem man zwei Waffen gleichzeitig ausrüsten kann, ist ein wichtiger Punkt dieses Tests. Wenn es darum geht, zwei Waffen auszurüsten, denkt man leicht an „Klassentausch“, aber TLs System ist anders. Das Waffensystem von TL ist eine Methode, zusätzlich zur Hauptwaffe eine Sekundärwaffe auszurüsten. Dadurch werden die im Kampf eingesetzten Fähigkeiten vielfältiger und die passiven Fähigkeiten, die zwei Waffen entsprechen, können gleichzeitig auf den Charakter angewendet werden. Mich würde interessieren, welche Kombination Ihr bevorzugt und auch, ob verschiedene Kombinationen entstehen.

Wir freuen uns auch über das Memorial-System, das es Servermitgliedern ermöglicht, zusammenzuarbeiten, um neue Inhalte in der Welt freizuschalten. Wir hoffen, dass dieses serverweite Kooperationssystem dem Gameplay und der MMORPG-Community neues Leben einhaucht.

Gildenzusammenschluss

Wir glauben, dass MMORPG ein Genre ist, in dem das Spiel eine wichtige Rolle spielt, und die Inhalte und Systeme von TL sind speziell darauf ausgelegt, dass das gemeinsame Spielen mit anderen Spielern mehr Spaß macht.

Dies gilt insbesondere dann, wenn Ihr einer Gilde beitretet. Ihr könnt nicht nur Gilden-exklusive Inhalte wie Gilden-Quests, Gilden-Raids und Gildenkriege genießen, sondern auch Belohnungen aus der persönlichen Teilnahme an lokalen Events mit allen Mitgliedern Eurer Gilde teilen und Gilden-Fähigkeiten für von der Gilde erhaltene Ressourcen erwerben, sowie Effekte von Fertigkeiten für alle Mitglieder der Gilde erhalten.

Wir hoffen, dass Euch dieser Test die Möglichkeit bietet, wertvolle Kontakte für die Gründung einer Gilde zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln, die Euch dabei helfen, im gesamten Spiel eine stärkere und zuverlässigere Gilde aufzubauen.

Euer Feedback zur Monetarisierung

Wir wissen, dass das Geschäftsmodell eines der größten Themen ist, über das Ihr bei TL gesprochen habt. Wir haben auch viel darüber nachgedacht, deshalb eröffnen wir für diesen Betatest einen In-Game-Store und bitten um Euer Feedback.

Das Geschäftsmodell, das wir Euch hier zeigen, ist noch keine fertige Version, da wir im Entwicklungsteam noch an verschiedenen Verbesserungen arbeiten. Wir zeigen Euch das fertige Produkt im Rahmen eines Full-Service auf Basis der beim Test gesammelten Daten und Rückmeldungen. Wir möchten jedoch klarstellen, dass wir keinen der von uns vorbereiteten Aspekte bewusst ausgeblendet haben.

Während wir uns auf die Schaffung eines globalen Dienstes vorbereiten, beabsichtigen wir, ein Geschäftsmodell so aufzubauen, dass es für Benutzer auf dem globalen Markt verständlich ist. Bitte teilt uns Eure Gedanken, Ideen und Beschwerden hierzu mit. Wir werden Eure Meinung berücksichtigen und die bestmögliche Monetarisierung präsentieren.

Testet das auf Börsen basierende Wirtschaftssystem

Abgesehen vom Level und den Inhalten glauben wir, dass der auffälligste Aspekt eines MMORPGs seine Wirtschaftlichkeit ist. In TL könnt Ihr Geld verdienen, indem Ihr die Belohnungen, die Ihr während des Spiels erhaltet, an der Börse [Auktionshaus] verkauft.

Eine Möglichkeit zur Umverteilung der Handelsgebühren ist das Rebel Event, das Ihr im Betatest ausprobieren könnt. Bitte beachtet jedoch, dass wir uns entschieden haben, die Belohnungen in diesem Event zufällig zu gestalten, da die Umtauschgebühr sehr niedrig sein wird.

Darüber hinaus haben wir einige Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da bei manchen anormalen Spielen das Risiko eines Überangebots an Gütern oder umgekehrt der Erholung einer Wirtschaft, die einmal aufgrund des Monopols einer anderen Person zusammengebrochen ist, zu groß ist. Allerdings befürchten wir auch, dass die vorbereiteten Sicherheitsmaßnahmen den Willen zur aktiven Teilhabe an der Wirtschaft beeinträchtigen können. Wir werden versuchen, vor Release eine vernünftige Lösung zu finden.

Gewährleistung der Serverstabilität

Das Einrichten und Warten von Servern, die es einer großen Anzahl von Benutzern ermöglichen, zusammenzukommen und bequem zu spielen, ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, den wir während der Beta testen werden. Das Team wird Informationen zu verschiedenen möglichen Problemen sammeln, um einen stabilen vollständigen Start vorzubereiten.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen unternehmensinternen Tests und der Live-Servicebereitstellung, daher werden jeden Morgen Kontrollen durchgeführt, um die Stabilität sicherzustellen. Zusätzlich zur regelmäßigen Wartung können aus verschiedenen Gründen vorübergehende Wartungen durchgeführt werden. Wir danken Euch für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Throne and Liberty ist ein Spiel, das man am besten zusammen spielt, und wir hoffen, dass Ihr es gemeinsam verbessert und mit einem unterhaltsamen Erlebnis belohnt werdet. Wir freuen uns, Euchin der Welt von TL begrüßen zu dürfen. Danke.

Quelle
NCSoft

Lama

Hey, ich bin Lama und Gründer dieser Webseite. Ursprünglich wollte ich mit TL-News eine Webseite schaffen, auf der sich ausgetauscht und informiert werden kann. Mit steigendem Interesse an weiteren noch nicht erschienenen MMORPGs beschloss ich, die Webseite in LABLAMA umzubenennen und so nicht allein auf Throne and Liberty beschränkt zu sein.

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